Ihr habt Fragen? Sprecht uns an: Sabine Hülsiepen (Kreissekretärin), Julien Dörner (Kreiskassenwart), Sven Körber (Vorsitzender), Thorsten Meier (Kreisschriftführer) und Anja Homringhausen (stell. Vorsitzende).

Kreisvorstand

Sven Körber, Vorsitzender

Jahrgang 1980, arbeitet seit Oktober 2013 als Religionspädagoge im Insitut für Gemeindenetwicklung und missionarische Dienste der Ev. Kirche von Westfalen. Davor einige Jahre haupt- und ehrenamtlich in der evangelischen Kinder- und Jugendarbeit unterwegs, an der Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal ausgebildet. Mitglied im CVJM Ergste und bei Borussia Mönchengladbach.

"Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott, den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun." Das Bibelwort aus Psalm 73,28 wurde mir bei meiner Konfirmation zugesprochen und begleitet mich seitdem. Es ist Zuspruch und Anspruch zu gleich. Gerne möchte ich auch als Vorsitzender des CVJM Kreisverbandes Iserlohn „all dein Tun verkündigen“. Dabei ist es mir wichtig, immer wieder auch zwischen verfasster Kirche und freiem Werk Brücken zu bauen, gemeinsam im Glauben unterwegs zu sein. Die anstehenden Aufgaben möchte ich freudig angehen mit dem bekannten Jungschargruß: Mit Jesus Christus – mutig voran!

Anja Homringhausen, stell. Vorsitzende

Anja Homrighausen, Jahrgang 1970 , ich arbeite zur Zeit bei der Diakonie Mark-Ruhr in Iserlohn, in dem Bereich begleitendes Wohnen. Ehrenamtlich bin ich schon seit meiner Jugendzeit im CVJM Menden und der ev. Kirchengemeinde Menden unterwegs. Ich lernte den CVJM durch meine Familie kennen und freue mich sehr darüber, immer noch dazu zu gehören. Konfiarbeit, Jugendausschuß und Kinderfreizeiten sind zur Zeit meine Hauptaufgabe. Lange Zeit war ich Vorsitzende des CVJM Menden und bin froh dadurch immer schon im Kreisverband Iserlohn unterwegs gewesen zu sein.

Sehr lange ist der Vers 2 Samuel 22,30  mein Begleiter und dieser wird mich sicherlich auch weiterhin durch die nächste Zeit begleiten. Er lautet:" Gott stärkt mich mit Kraft und weißt mir den rechten Weg." In diesem Sinne machen wir uns gemeinsam auf den Weg in die neue Zeit.

Julien Dörner, Kreiskassenwart

Julien Dörner, Jahrgang 1995, studiert derzeit Physik im Bachelor of Science an der Ruhr-Universität-Bochum. Mitglied im CVJM Letmathe und im CVJM Iserlohn. Zudem in der ev. Kirchengemeinde Letmathe aktiv.

Mir hat man mal gesagt, ich könnte gut mit Zahlen umgehen. Daher bin ich froh, dass ich meine Gaben nun auch im Kreisverband einsetzen kann. Daher widme ich mich der Kasse. Doch ein Problem zwischen meinem Studium und meinem Glauben finde ich nicht.
Für mich bedeutet CVJM eine Möglichkeit des Austausches über Religion und Glaube mit andern.
"Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind." – Albert Einstein

Thorsten Meier, Schriftführer

Thorsten Meier, Jahrgang 1970, ist 1985 zum CVJM Arnsberg gekommen und hier in der klassischen Jungschararbeit mit dem Häuptlingsmodell groß geworden. Seit dem im CVJM aktiv als Jungscharleiter und Leiter vieler Freizeiten, insbesondere des traditionellen Pfingstzeltlagers. Im CVJM Arnsberg schon lange im Vorstand dabei, seit mehr als 25 Jahren auch als Schriftführer. Außerdem Presbyter in der ev. Kirchengemeinde Arnsberg.

„Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.“ (1. Johannesbrief 4,16)  Mein Konfirmationsspruch ist mir im Laufe der Jahre immer wichtiger geworden. Den CVJM habe ich immer als eine große Familie wahrgenommen, in der alle füreinander da sind. Die Gemeinschaft und der freundliche Umgang miteinander haben mich geprägt, ebenso wie in jungen Jahren die Hilfestellung und Fürsorge durch erfahrenere Mitarbeiter.  So ist es mir ein Anliegen geworden, hiervon auch etwas weiter zu geben, daher bringe ich mich gerne im Kreisverband und im Kreisvorstand ein.