Nachrichten aus dem Kreisverband, dem CVJM und unserer Landeskirche. Aber eben auch Aktuelles, das uns gesellschaftlich beschäftigt ... Mit dabei sicher auch ein paar Gebetsanliegen.

28.11.2018 | Adventskalender 2018

Erstellt am 28.11.2018

"... durch den Advent!" Mit Impulsen aus dem Lukasevangelium ...

In diesem Jahr "schenken" wir allen Interessierten einen besonderen Adventskalender. Die Idee dazu entstand in Kooperation mit der Werkstatt Bibel im Amt für missionarische Dienste der Ev. Kirche von Westfalen. In der "Secret Places" Vor- und Nacharbeit in Deilinghofen/Hemer/Ihmert sowie Iserlohn kam die Frage auf, wie Jugendliche konkret mit der Bibel den Advent erleben können.

"… durch den Advent!" Mit Impulsen aus dem Lukasevangelium. Jeden Tag eine Geschichte aus dem Leben Jesu. Dabei starten wir am 01. Dezember direkt mit Weihnachten und enden am 24. Dezember Jesu Auferstehung. Täglich öffnet sich auf unserem Facebook-Account oder in einer "Adventskalender" WhatsApp-Gruppe ein "Türchen". Alle sind eingeladen: Mit einer (eigenen) Bibel kannst du die Abschnitte selber nachlesen und so täglich deinen persönlichen „Advent“ (Vorbereitung auf das Fest der Geburt Jesu) gestalten – oder dich einfach von den Impulsen ansprechen lassen.

Also, wir meinen: Anklicken lohnt sich!