Nachrichten aus dem Kreisverband, dem CVJM und unserer Landeskirche. Aber eben auch Aktuelles, das uns gesellschaftlich beschäftigt ... Mit dabei sicher auch ein paar Gebetsanliegen.

31.01.2018 | Mitarbeiterschulung - Infos zum GLS

Erstellt am 31.01.2018

Mitarbeiterschulung | GLS B

Du willst dich als Mitarbeiter aus- und fortbilden?
Dann ist das Gruppenleiterseminar (GLS) etwas für dich!

Das GLS besteht aus zwei Teilen, die jeweils in aufeinander folgenden Jahren in den Osterferien besucht werden können. Im diesjährigen Teil B geht es um pädagogische Fragen: Gruppenpädagogik, Kommunikation, Kinder– und Jugendschutz, Recht, Leitungsverantwortung, Projektplanung, Zeitmanagement, Persönlichkeitsprofile, ...

Das GLS wird veranstaltet von den CVJM-Kreisverbänden Lüdenscheid und Iserlohn. Durchgeführt wird es in Zusammenarbeit mit dem Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg. Die Leitung haben Sabine Hülsiepen (Kreisverband Iserlohn), Johannes Seidel, Svenja Roth (beide Kreisverband Lüdenscheid) sowie Matthias Schwolow (CVJM Halver). Darüber hinaus sind einzelne TagesreferentInnen eingebunden.

Das Ganze findet statt von Freitag, dem 23. März bis Karfreitag, den 30. März 2018 in der Bildungsstätte des CVJM Westbundes in Wuppertal.

Zum GLS gehören noch zwei weitere Termine: Der Einstieg in die Mentoringphase, die dich nach dem GLS begleitet, am Dienstagabend, 17.04.2018, in Lüdenscheid. Der Reflexionstag am Sonntag, den 30.09.2018.

Info- und Anmeldeflyer GLS B