Nachrichten aus dem Kreisverband, dem CVJM und unserer Landeskirche. Aber eben auch Aktuelles, das uns gesellschaftlich beschäftigt ... Mit dabei sicher auch ein paar Gebetsanliegen.

31.05.2018 | IMPULSTAG am 7. Juli 2018

Erstellt am 31.05.2018

IMPULSTAG des CVJM Kreisverbandes Iserlohn

Am Samstag, den 7. Juli 2018 veranstalten wir im Paul-Gerhardt-Haus in Menden von 9.30 bis 18.00 Uhr einen IMPULSTAG. Dieser Tag möchte Mitglieder, Freunde und Weggefährten der CVJM Arbeit vor Ort vernetzen, Mitarbeiter in ihrem Engagement fördern und Impulse setzen, die den Glauben an Christus stärken. Eingeladen sind jung und alt. Für (Jungschar-)Kinder bieten wir ein besonderes Programm.

„Wir können‘s ja nicht lassen …“

„… von dem zu reden, was wir gesehen und gehört haben.“ Petrus und Johannes sind begeistert von Jesus: Von ihm erzählen sie, in seinem Namen handeln sie - daran kann sie niemand hindern. Und Menschen kommen zum Glauben an den auferstandenen Christus.
Die Geschichte des CVJM ist voll davon, dass Männer und Frauen, jung und alt, eigene Erfahrungen mit Jesus Christus gemacht und diese wiederum mit anderen geteilt haben. Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam zu entdecken, was uns begeistert - am Glauben und im CVJM.

Gäste:

  • Matthias Büchle, Generalsekretär im CVJM-Westbund gibt Impulse zum Thema „Leidenschaftlich CVJM gestalten“.
  • Bastian Basse, Liederpfarrer und engagiert im Bereich „Kirche mit Kindern“ veranstaltet für (Jungschar-)Kinder ein besonderes Programm mit einem Mitmachkonzert zum Thema „Hoffnung kommt von Hüpfen“.
  • weitere Referenten und Mitarbeiter, die verschiedene Seminare anbieten.

Ablauf:

09.30 – 10.00 Uhr Ankommen / Snacks
10.00 – 10.30 Uhr Begrüßung, Lieder, Gebet, Bibel
10.30 – 11.30 Uhr Impulse *plus JUNGSCHAR
11.30 – 12.00 Uhr Pause / Snacks
12.00 – 13.30 Uhr Seminare* *plus JUNGSCHAR
13.30 – 14.30 Uhr Mittagessen
14.30 – 15.45 Uhr Gottesdienst
16.00 – 18.00 Uhr Fußball-WM, live

*u.a.: Bible-Action-Painting, Stufen des Lebens, Glauben im Alltag, Musik, GodlyPlay, Andachten gestalten, ...

Informationen:

Die Teilnehmergebühr beträgt 10,- € pro Person, im Preis enthalten sind Essen und Getränke. Wir planen einen Büchertisch, sowie eine „Mini-Messe“/„Pinnwand“ der Ortsvereine.

Info- und Anmeldeflyer IMPULSTAG