06.05.2020 | Grüße in der Corona-Zeit

liebe Mitarbeitende in den Ortsvereinen,
liebe Freunde des CVJM Kreisverbandes Iserlohn,
liebe Schwestern und Brüder,

vor einigen Tagen haben wir uns per Videokonferenz zu einem Austausch getroffen. Wir haben gar nicht viel geplant oder gearbeitet – im Mittelpunkt stand vielmehr die Begegnung, das sich-mal-wieder-Sehen. „Der CVJM lebt von den vielfältigen Begegnungen seiner Mitglieder. Im CVJM sind wir gemeinsam unterwegs, ganz unterschiedliche Menschen – das tut mir gut! Das fehlt mir gerade …“ Vielleicht geht es dir ähnlich?! Du vermisst die Kinder und Jugendlichen aus euren Gruppenstunden? Dir fehlen die Gespräche im Posaunenchor oder Mitarbeiterkreis? Du willst fröhlich im Gottesdienst deiner Gemeinde Lieder singen? „Corona“ hat in den letzten Wochen ziemlich viel durcheinander gebracht, unser Leben ein Stück weit verändert und uns herausgefordert. Viele sind verunsichert, andere haben Sorge um die Gesundheit und wieder andere sind mittlerweile schon ziemlich genervt … – wir laden dich in diesem Brief ein, dich gerade jetzt von dem stärken und ermutigen zu lassen, der selbst Mensch geworden ist, um uns auf unserem Lebensweg zu begleiten, um mit uns auch durch diese Krise hindurch zu gehen. Der Apostel Petrus ruft uns zu: „Alle eure Sorgen werft auf ihn, denn er sorgt für euch.“ (vgl. 1. Petrus 5,7 | Gute Nachricht Bibel)

Den Brief findet ihr hier zum Download.