CVJM
Der Christliche Verein Junger Menschen ist der größte christlich-ökumenische Jugendverband in Deutschland, ein Treffpunkt für 330.000 junge Menschen in 2.200 Vereinen - allein in Deutschland.

CVJM ist ...

... der größte christlich-ökumenische Jugendverband in Deutschland - überparteilich, konfessionsunabhängig.

... eine weltweite Gemeinschaft, zu der 130 Länder mit ca. 45 Mio Mitgliedern gehören.

... als weltweite Vereinigung über 150 Jahre alt! Am Rande der Weltausstellung 1855 in Paris gründeten junge Männer den Weltbund der CVJM. Bei aller Verschiedenheit hatten sie eins gemeinsam: Jesus Christus war die Nummer eins in ihrem Leben und sie wollten, dass junge Menschen in aller Welt ihn kennen lernen und ihr Leben unter seinen Einfluss stellen.

... vor Ort, hier im CVJM Kreisverband Iserlohn gleich 14mal, zum Beispiel in Deilinghofen, Arnsberg und Hennen.

CVJM im Märkischen Kreis

Die CVJM-Kreisverbände Lüdenscheid und Iserlohn gehören mit über 2.000 Mitgliedern zu den großen Jugendverbänden im Märkischen Kreis und seinen Nachbarstädten.
In fast jeder Stadt ist einer der 33 Ortsvereine auf unterschiedliche Weise aktiv. Ihr sucht einen Verein in eurer Nähe? Dann schaut doch auch mal auf die Seite des CVJM KV Lüdenscheid ...

CVJM im Internet

CVJM Logo

Das rote Dreieck: Markenzeichen des CVJM. Drei Seiten - weil der Mensch nun mal nicht eindimensional ist. Es steht dafür, dass wir den ganzen Menschen im Blick haben: Seinen Körper, seine Seele und seinen Verstand. Unser Logo ...

CVJM und Kirche

"Die Mitarbeitenden des CVJM sind im Glauben an Jesus Christus miteinander verbunden. Sie gehören verschiedenen christlichen Kirchen an. Der CVJM ist Teil der weltweiten Gemeinde Jesu Christi. Seine missionarische Arbeit trägt zum Aufbau der Gemeinde bei. Der CVJM sucht die Zusammenarbeit mit den christlichen Kirchen." Ein wichtiges Statement der Leitlinien des CVJM ...

Grundlage unserer Arbeit

Die Pariser Basis wurde 1855 bei der Weltausstellung in Paris formuliert.

Geschichte des CVJM

Im Jahr 1882 kommen zum Hermannsdenkmal bei Detmold aus ganz Deutschland Vertreter einzelner Vereine zusammen.
Die Geschichte des CVJM ...

Glaube im Alltag

Ökum. Bibelleseplan

Worship-Clip

Tageslosung