GUTE NACHRICHTEN - Impulse für deinen Glauben. Wir haben ein paar Tipps und Anregungen für dich persönlich, aber auch für den gemeinsamen Jugendkreis oder die Mitarbeit in CVJM und Gemeinde.

Impulse für deinen Glauben

"Sie sagten zueinander: 'War unser Herz nicht Feuer und Flamme, als er unterwegs mit uns redete und uns die Heiligen Schriften erklärte?'" (Lukas 24,32) Zwei Jünger sind auf dem Weg in das Dorf Emmaus dem auferstandenen Christus begegnet – und haben es doch erst im Rückblick erkannt. Aber dieses Erlebnis hat sie fröhlich gemacht und gestärkt. Gemeinsam berichten sie den anderen Jüngern, was passiert ist. Auch wir brauchen für unseren eigenen Glauben immer wieder solche und andere Ereignisse, die uns auf dem Weg des Christseins unterstützen. An dieser Stelle wollen wir dazu einige Impulse geben …

2*ER GESPRÄCH

2*ER GESPRÄCH ist die Idee, gemeinsam im Kleinen unterwegs zu sein. Zwei Leute treffen sich zu einem Gespräch - entweder bei einem Spaziergang oder am Telefon. Dabei bietet das 2*ER GESPRÄCH einen Leitfaden an dem man sich orientieren kann. Mehr dazu gibt's hier.

GLAUBENSIMPULSE

Im Herbst 2017 haben wir uns im Team von Kreisvorstand und Kreissekretärin immer wieder die Frage gestellt: Wie wollen wir unsere Arbeit gestalten? Welche Akzente wollen wir setzen? Dabei wollen wir besonders die Ortsvereine in den Blick nehmen: Wo und wie können wir die Arbeit der einzelnen Vereine an und mit jungen Menschen unterstützen? Was brauchen die Mitarbeiter in der Jungschar oder dem Jugendkreis? Impulse, die ihr als Ortsverein in eure Arbeit integrieren könnt.

Mit all diesen Fragen im Hinterkopfist nun eine Praxishilfe für eure Arbeit entstanden, die GLAUBENSIMPULSE ...