GUTE NACHRICHTEN - Impulse für deinen Glauben. Wir haben ein paar Tipps und Anregungen für dich persönlich, aber auch für den gemeinsamen Jugendkreis oder die Mitarbeit in CVJM und Gemeinde.

GLAUBENSIMPULSE: Eine Praxishilfe für eure Arbeit.

Im Herbst 2017 haben wir uns im Team von Kreisvorstand und Kreissekretärin immer wieder die Frage gestellt: Wie wollen wir unsere Arbeit gestalten? Welche Akzente wollen wir setzen? Dabei wollen wir besonders die Ortsvereine in den Blick nehmen: Wo und wie können wir die Arbeit der einzelnen Vereine an und mit jungen Menschen unterstützen? Was brauchen die Mitarbeiter in der Jungschar oder dem Jugendkreis? Dabei aber nicht noch mehr Termine und Veranstaltungen, sondern Impulse, die den Glauben an Jesus Christus stärken. Impulse, die ihr als Ortsverein in eure Arbeit integrieren könnt.

Mit all diesen Fragen im Hinterkopf sind nun die GLAUBENSIMPULSE entstanden. Eine Praxishilfe für eure Arbeit: Eine Andacht, vier kreative Bibelarbeiten für euren Jugendkreis oder die Mitarbeiterrunde sowie ein Stundenentwurf für die Jungschar. Ein Praxishilfe, die gerade als Printversion Anfang 2018 an die Ortsvereine verschickt wurde – und auch hier auf unserer Homepage digital als pdf-Datei heruntergeladen werden kann. Gleichzeitig haben wir zu den einzelnen Bibelarbeiten auch jeweils 1000 Postkarten drucken lassen, die mit dem Heft verschickt werden. Sowohl Postkarten als auch Hefte können weiterhin bei uns geordert werden.

GLAUBENSIMPULSE | 2017 - 2018