Der CVJM Kreisverband Iserlohn e.V. ist ein Zusammenschluss von 15 Vereinen. Auf Grundlage der "Pariser Basis" laden wir Menschen zum Glauben an Jesus Christus ein.

AK "Freunde des Kreisverbands"

Der Freundeskreis des CVJM Kreisverbandes Iserlohn möchte durch Spenden die Arbeit mit jungen Menschen finanziell unterstützen.

Aktuell hat er sich das Ziel gesetzt, die Büro- und Sachkosten unserer Kreissekretärin aufzubringen. Der Ev. Kirchenkreis Iserlohn unterstützt unsere Kreissekretärsstelle durch die Übernahme der Personalkosten. So verbleibt ein Restbetrag in Höhe von ca. 8.500 € pro Jahr, den der Freundeskreis aufbringen will. Der Kreis der finanziellen Unterstützer besteht zur Zeit aus ca. 14 Personen. Außerdem wird die Arbeit von Sabine Hülsiepen von vielen Betern begleitet.

Aus dem Kreis der Freunde haben sich einige Personen zu einem Arbeitskreis zusammengeschlossen, um besondere Aktionen zu planen und durchzuführen. Im Jahr 2017 wurde zum Beispiel eine Weinprobe mit Krimilesung und musiaklischer Untermalung durchgeführt. Gleichzeitig findet in unregelmäßigen Abständen ein Bratwurstverkauf bei "Marktkauf Nowak" in Iserlohn statt, an dem zusätzlich auch über die Aktivitäten im Kreisverband informiert wird.

Der Freundeskreis lädt zwei mal im Jahr zu einem "Bibel-Cafe" für interessierte Senioren an. Einmal jährlich führt der Freundeskreis einen Tagesausflug durch. Eingeladen sind die Freunde und Mitglieder der Ortsvereine.

Neue Freunde sind stets herzlich willkommen.

Reinhard Nenast,
Vorsitzender des AK "Freunde des Kreisverbandes"