Der CVJM Kreisverband Iserlohn e.V. ist ein Zusammenschluss von 15 Vereinen. Auf Grundlage der "Pariser Basis" laden wir Menschen zum Glauben an Jesus Christus ein.

Kreissekretärin

Sabine Hülsiepen

Als Zehnjährige 1977 in die Mädchenjungschar des CVJM in Velbert-Tönisheide gekommen und begeistert dageblieben. Vor dem Abitur die Entscheidung, Hauptamtliche werden zu wollen. Es folgte erst etwas Praktisches, nämlich die Ausbildung zur Konditorin. Dann ein Freiwilliges Soziales Jahr beim CVJM Iserlohn und die dreijährige Ausbildung beim MBK-Seminar in Bad Salzuflen. Seit 1993 tätig als "Hauptamtliche". Stationen in Ostwestfalen, auf der britischen Insel, in Halle/Westf. und beim CVJM Berlin. Seit 01.01.2011 beim CVJM-Kreisverband Iserlohn als CVJM-Kreissekretärin.

"Der Kontakt mit unterschiedlichsten Menschen fällt mir leicht, und so mag ich vor allem Begegnungen und Gespräche über Gott und die Welt, ob in der 18plus-Arbeit, bei Schulungen und Freizeiten oder auch in unseren verschiedenen Gruppen. Eine Grundlage dafür ist mein Konfirmationsspruch: 'Kinder, lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern in Tat und Wahrheit.' Dieses Bibelwort aus dem 1. Brief des Johannes, Kapitel 3, Vers 18, ist wohl auch so was wie mein Lebensmotto, Ermutigung und Herausforderung gleichermaßen. Gottes Liebe erlebe ich immer wieder wie einen wärmenden Mantel, der mich einhüllt und fest umgibt. Für diese mutmachende Liebe möchte ich andere begeistern und freue mich deshalb immer wieder auf die Begegnungen und Aufgaben, die auf mich warten."

Mobil: 0152 3371 6693

Email