Der CVJM Kreisverband Iserlohn e.V. ist ein Zusammenschluss von 15 Vereinen. Auf Grundlage der "Pariser Basis" laden wir Menschen zum Glauben an Jesus Christus ein.

Kreisvorstand

Sven Körber, Vorsitzender

Jahrgang 1980, verheiratet mit Carina, arbeitet seit Oktober 2013 als Religionspädagoge im Amt für missionarische Dienste der Ev. Kirche von Westfalen. Davor einige Jahre haupt- und ehrenamtlich in der evangelischen Kinder- und Jugendarbeit unterwegs, an der Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal ausgebildet. Mitglied im CVJM Ergste und bei Borussia Mönchengladbach.

"Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott, den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun." Das Bibelwort aus Psalm 73,28 wurde mir bei meiner Konfirmation zugesprochen und begleitet mich seitdem. Es ist Zuspruch und Anspruch zu gleich. Gerne möchte ich auch als Vorsitzender des CVJM Kreisverbandes Iserlohn „all dein Tun verkündigen“. Dabei ist es mir wichtig, immer wieder auch zwischen verfasster Kirche und freiem Werk Brücken zu bauen, gemeinsam im Glauben unterwegs zu sein. Die anstehenden Aufgaben möchte ich freudig angehen mit dem bekannten Jungschargruß: Mit Jesus Christus – mutig voran!

Mobil: 0177 4110440

Email

Alanna Kockskemper, stell. Vorsitzende

Jahrgang 1993, verheiratet mit Denis, arbeitet seit 2017 in der ev. Versöhnungskirchengemeinde Lüdenscheid. Seit 2008 ehrenamtliche Mitarbeiterin im CVJM OV Nachrodt-Obstfeld, davor in der ev. Kirchengemeinde Nachrodt. Angehende Diakonin über die Evangelische Hochschule R-W-L in Bochum und die Diakonengemeinschaft Martineum.

"Für mich ist der CVJM wie eine Familie. Man hat das Gefühl immer ein offenes Ohr zu finden und einfach dazu zu gehören, angenommen zu werden wie man ist und auch so sein zu dürfen. 'Ein Mensch sieht was vor Augen ist, der HERR aber sieht das Herz an.' An diesem Vers (1. Samuel 6, 7), meinem Tauf-Vers, kann ich immer wieder Halt finden, denn Gott kennt mich und weiß. wer ich bin.“

Email

Julien Dörner, Kreiskassenwart

Julien Dörner, Jahrgang 1995, studiert derzeit Physik im Bachelor of Science an der Ruhr-Universität-Bochum. Mitglied im CVJM Letmathe und im CVJM Iserlohn. Zudem in der ev. Kirchengemeinde Letmathe aktiv.

Mir hat man mal gesagt, ich könnte gut mit Zahlen umgehen. Daher bin ich froh, dass ich meine Gaben nun auch im Kreisverband einsetzen kann. Daher widme ich mich der Kasse. Doch ein Problem zwischen meinem Studium und meinem Glauben finde ich nicht. 
Für mich bedeutet CVJM eine Möglichkeit des Austausches über Religion und Glaube mit andern.
"Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind." – Albert Einstein

Email

Alexandra Schröder, Schriftführerin

Alexandra Schröder, Jahrgang 1994, studiert Bio- und Nanotechnologien an der Fachhochschule Südwestfalen in Iserlohn. Seit 2010 ehrenamtliche Mitarbeiterin im Sauerlandpark Hemer, sowie seit 2017 Mitglied der Fachschaft des Fachbereichs I&N an der FH SWF. Leitete zwischen 2010 und 2015 eine Kinder- und Jugendgruppe der KJStB und ist seit 2017 nun auch offiziell Mitglied im CVJM Nachrodt-Obstfeld.

„Mein Konfirmationsspruch ‚Das Wort des Herrn ist verlässlich und was er zusagt, das hält er gewiss.‘ (Psalm 33, 4) bedeutet mit sehr viel. Auch wenn ich lange Zeit nicht daran glauben konnte, gibt mir dieser Zuspruch heute nur umso mehr Sicherheit und Kraft. Egal was passiert, egal was ich oder andere tun, Gott ist immer an meiner Seite und ich kann mich auf ihn verlassen.“

Email