20.12.2020 | Weihnachten zuhause

Weihnachten zuhause

Kurz vor Weihnachten verteilen ehrenamtliche Mitarbeitende aus insgesamt sechs Ortsvereinen unseres Kreisverbandes in Kooperation mit evangelischen Kirchengemeinden 600 Überraschungspakte an Familien.

Vieles ist anders in diesem Jahr – aber die Botschaft von Weihnachten bleibt: Fürchtet euch nicht. Jesus ist geboren. Gott wird Mensch. Friede auf Erden. Welch ein Grund, zu feiern! Auch, wenn dies nur zuhause möglich ist ...

Ein Überraschungspaket, das für die ganze Familie etwas zu bieten hat – etwas zum Basteln und etwas zum Spielen. Und vor allem: Etwas, um gemeinsam als Familie die Weihnachtsbotschaft (wieder neu) zu entdecken. Ein Paket, für die Tage kurz vor dem großen Fest, für Heiligabend und die Weihnachtstage.

Auf zwei Dinge wollen wir besonders hinweisen:
Zuerst die Musik. Eine CD mit sechs Weihnachtsliedern zum Mitsingen, zwei Klassiker und vier eigens für dieses Überraschungspaket komponierte und eingesungene neue Lieder.
Und dann der Christbaumschmuck. Ein Stern mit der Weihnachtsbotschaft. Und dieser Stern verbindet – jede Familie bekommt einen von 600 Sternen, die wir an Familien verschenkt haben. So wird deutlich: Wir feiern Weihnachten eben nicht alleine – auch wenn, wir uns „nur“ als engste Familie in diesen Tagen treffen können.

Das ganze Material haben wir selbst erarbeitet und steht für alle auf unserer Homepage zum Download bereit: Weihnachten zuhause.