GUTE NACHRICHTEN - Impulse für deinen Glauben. Wir haben ein paar Tipps und Anregungen für dich persönlich, aber auch für den gemeinsamen Jugendkreis oder die Mitarbeit in CVJM und Gemeinde.

2*ER GESPRÄCH

Jesus hat uns versprochen: "Wo zwei oder drei Menschen in meinem Namen zusammenkommen, da bin ich selbst in ihrer Mitte." (vgl. Matthäus 18,20 | BasisBibel) Die Bibel berichtet uns, dass diese Erfahrung auch die zwei Jünger auf dem Weg von der Stadt Jerusalem in den Ort Emmaus machen: "Während sie noch redeten und hin und her überlegten, kam Jesus selbst dazu und ging mit ihnen." (vgl. Lukas 24,15 | BasisBibel)

Diese Idee nimmt das 2*ER GESPRÄCH auf. Zwei Leute treffen sich zu einem Gespräch - entweder bei einem Spaziergang oder am Telefon. Dabei bietet das 2*ER GESPRÄCH einen Leitfaden an dem man sich orientieren kann. Das Ganze ist auf einer Bild-Grafik, die man sich auf das eigene Handy schicken kann (zum Beispiel über einen Messanger-Service wie WhatsApp). Unsere Erfahrung: Das 2*ER GESPRÄCH kann auch mehrmals gemacht werden. Zwei Mitarbeitende (zum Beispiel aus dem Jugendkreis) treffen sich und machen die Aktion gemeinsam. Danach sucht sich jeder eine Person aus dem Jugendkreis und macht das Gespräch noch einmal. Probiert es fröhlich aus.