Freut euch, Groß und Klein!

In einigen Häusern unserer Ortsvereine oder in Räumen der ihnen verbundenen Gemeinden hängt das Bibel-Poster der Werkstatt Bibel. Viele bunte biblische Geschichten können auf einem Wimmelbild entdeckt werden ... – nicht nur Jungscharkinder haben daran viel Freude!

24 Bilder dieses Bibel-Posters präsentieren wir nun in einem Adventskalender. In Zusammenarbeit mit der von Cansteinschen Bibelanstalt in Westfalen im Institut für Gemeindeentwicklung und missionarische Dienste ist in diesem Jahre einen Adventskalender für die ganze Familie entstanden: Freut euch, Groß und Klein! Wir haben in unserem Ortsvereinen und ihren verbundenen Gemeinden kleine Grußkarten verteilt ... hinter jedem „Türchen“ gibt's einen QR-Code, der mit einem Smartphone gescannt werden kann. Dahinter verbirgt sich neben dem Bild zu einer biblischen Geschichte ein kurzer Impuls und kleinen Überraschungen - mal etwas zum Basteln, mal ein Lied ... und noch viel mehr. Seid gespannt!

Freut euch, Groß und Klein! Als Christen feiern wir Advent, um uns auf Weihnachten vorzubereiten: Das Fest der Geburt Jesu. Jesus, dieser besondere „König“ – der uns entgegenkommt und zuruft: „Ich bin an eurer Seite!“ Darum wollen wir – trotz allem in dieser andauernden Coronazeit – zuversichtlich und hoffnungsvoll nach vorne blicken ... habt einen gesegneten Advent!

Hier geht's online direkt zu unserem Adventskalender!